08.10.2023Baulager Steckstangen - verschoben!
Auf diesem Lager können sich Ortsgruppen für die Zukunft vorbereiten und unterschiedliche Steckstangen bauen und danach ins eigene Materiallager mitnehmen. Hierzu ist bei der Anmeldung die Anzahl der benötigten Stangen mit anzumelden. Auf dem vorherigen Landeslager werden einige Varianten vorgestellt.
15.10.2023LaWaRa II/Hessischer Fahrtenabschluss
Wir freuen uns auf eure Fahrtenberichte! Was war im Jahr so los? Welche Fahrten könnt ihr empfehlen? In gemütlicher Runde lassen wir das Fahrtenjahr ausklingen und gestalten am Sonntag beim Lawara gemeinsam das neue Waldjugendjahr.
22.10.2023Späherseminar Pilze
Du wolltest schon immer selbst Pilze sammeln, bist dir allerdings unsicher? Dann bist du hier genau richtig, wir wollen mehr über die faszinierende Welt der Pilze lernen und vorstellen, wie man das Thema auch in Gruppenstunden erarbeiten kann.
Es besteht die Möglichkeit, den Späherpunkt „10 Pilze kennen“ abzulegen.
28.10.2023Landesforsteinsatz in Meßbach II
Es stehen wieder jede Menge Arbeiten an der Hütte sowie im Forst an. Sei auch du dabei und fass mit an!
22.10.2023Kennenlerntippel nach Meßbach
Du bist zwischen 14 und 16 Jahren alt? Du hast Lust Leute aus anderen Ortsgruppen kennenzulernen? Dann komm mit! Keine Sorge, auch wenn du noch nicht viel Wandererfahrung hast, wird die Strecke für dich gut machbar sein.
Dich erwartet ein echtes Abenteuer. Wir wollen mit dem Rucksack durch den Odenwald zu unserem Patenforst nach Meßbach wandern und dort übernachten.
Wir treffen uns am Samstag den 21.Oktober um 11 Uhr am Bahnhof in Reinheim. Der Abschluss Sonntag den 22.Oktober um 12 Uhr in Meßbach an der Waldjugendhütte. Genauere Infos folgen nach der Anmeldung.
Wer möchte, kann im Anschluss noch in Meßbach bleiben und am Forsteinsatzlager teilnehmen. Meldet euch hierzu auch hier auf der Website an
Melde dich bei Marie (marie@waldjugend-hessen.de oder 01747583444), wenn du noch Fragen hast!
29.10.2023Herbstfest Darmstadt mit Jubiläumsfeier
Waldjugend in Darmstadt gibt es jetzt seit über 5 Jahren! Dieses Jubiläum möchten wir gern mit euch klein aber fein feiern! Dazu halten wir ein buntes Programm an AGs für euch bereit und wer noch eine AG beitragen möchte kann sich gern bei uns melden!
Ablauf Samstag:
Anreise mit eigenen Kohten (Stangen Begrenzt vorhanden)
Mittags Verpflegung durch den Horst Darmstadt
Bunter Nachmittag zum ankommen, austauschen und sich wieder sehen oder kennen lernen mit offiziellem Festakt gemeinsam mit der SDW Darmstadt-Dieburg
Freie Abendgestaltung mit Verpflegung und Singerunde
Ablauf Sonntag
gemeinsames Frühstück, Abschlussrunde und Abbau
Wer beim Aufbau helfen möchte ist auch am Freitag eingeladen mitzuhelfen und eine Singerunde mitzunehmen (bitte vorab bei Franzi melden)
Meldet euch gern an um mit uns Waldjugend zu leben. Groß und klein sind herzlich Wilkommen.
Wir freuen uns auf euch!
Bei Fragen einfach Franzi fragen. Kohten bitte selbst mitbringen.