25.09.2020
 27.09.2020
Gruppenleiterlehrgang Baustein III - abgesagt
Vom 25.09.2020 bis 27.09.2020
Zielgruppe:angehende Gruppenleitungen ab 14 JahrenOrt:
Rheinhold-Juling-Haus, Grebenhain
Teilnehmerzahl:bis zu 12Preis:ca. 40€Anmeldung:bis zum 06.09.2020Leitung:Sandra Seitz (JuBiRef) + Teamer
Planen, organisieren und mit Geld jonglieren: Hier bekommst du Tipps und Tricks verraten, wie du ein Lager oder eine Fahrt auf die Beine stellen kannst. Wie funktioniert das mit der Abrechnung und  wie erhalte ich Geld für die Gruppenarbeit?

Das Buchen dieser Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich! Schreib doch aber mal an kontakt@waldjugend-hessen.de und frag nach Restplätzen.
25.09.2020
 27.09.2020
Neue Ideen für die Gruppenstunde
Vom 25.09.2020 bis 27.09.2020
Zielgruppe:Gruppenleitungen ab 16 JahrenOrt:
Freizeitheim Nesselbrunn
Preis:40 €Anmeldung:bis 25.08.2020Leitung:Sandra Seitz (Jubiref) + Teamer

An diesem Wochenende steht deine Arbeit als Gruppenleitung im Fokus. Dabei ist es egal, wie lange du schon Gruppenleitung bist (oder ob du es erst werden willst). Es ist egal, ob du alter Waldjugend-Hase bist oder ganz neu. Und es ist egal, ob du schon beim Gruleileh warst. Jeder ist willkommen.

Passend zur Jahreszeit, wird das Thema an diesem Wochenende der Herbst sein. Zusammen wollen wir schauen, wie man Ideen der Kinder in Gruppenstunden erarbeiten kann. Dabei wollen wir viele neue Spiele spielen, Abenteuer in der Dunkelheit erleben und Ideen zur Lösung von Konflikten entwickeln. Aber auch der Austausch am Lagerfeuer wird nicht zu kurz kommen.

Also, melde dich schnell an. Das Wochenende zählt als Auffrischung für die Juleica.



Das Buchen dieser Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich! Schreib doch aber mal an kontakt@waldjugend-hessen.de und frag nach Restplätzen.