Kelkheim

Sitz der Gruppe

Kelkheim

Ansprechpartner (Horstleiter)

Horstleiter:

Lucas Nortmeyer

kelkheim@waldjugend-hessen.de

Gruppen (Horten)

Neue Gruppe seit Anfang Februar !!! (Mo)

Wanderfalken (Mo)

Wildschweine (Di)

Füchse (Mi)

Igel (Do)

Rothirsche (Do)

Fledermäuse (Fr)

Mäuse (Fr)

Ältere (Fr)

Gitarre für Anfänger und Fortgeschrittene (Fr)

Singerunde nach Vereinbarung

Es empfiehlt sich, bei Interesse telefonisch oder per Email Kontakt aufzunehmen, da wir je nach Witterung oder geplanten Aktionen auch andere Treffpunkte vereinbaren!

In den Schulferien finden keine Gruppenstunden statt.

Die Gruppenstunden werden nicht nur durch unsere ausgebildeten Jugendgruppenleiter gestaltet, auch die Kinder bringen ihre Ideen und Vorschläge ein. Des Weiteren werden wir durch unsere Patenförster, Mitglieder der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und Eltern unserer Wildlinge unterstützt.

Die Ortsgruppe Kelkheim gibt es seit 1977. Der Name Staufenmuffel besteht aus dem Staufen als Hausberg und den dort lebenden Muffeln (Wildschafe).

Seit ihrer Gründung beschäftigt sich die Ortsgruppe Kelkheim mit waldpädagogischen Maßnahmen und versucht in den regelmäßigen Gruppenstunden den Kindern spielerisch den Wald und seine Funktionen näher zu bringen. Spiel und Spaß dürfen allerdings auch nicht zu kurz kommen!

Die gemeinsamen Lager und Fahrten stärken zudem den Gruppenzusammenhalt.