05.12.2015
Klimaschutz schmeckt - nachhaltig essen
Am 05.12.2015
Zielgruppe:Gruppenleiter/-innen, Multiplikatoren/-innen der UmweltbildungOrt:Naturschutz-Akademie, Friedenstraße 26, 35578 WetzlarTeilnehmerzahl:50Preis:30,- €Anmeldung:www.na-hessen.de, näheres auf Anfrage in der Geschäftsstelle Leitung:Naturschutz-Akademie

Infos und Tipps für die pädagogische Praxis, Freizeiten und Lager

Fachtag Ernährung - Kooperationsveranstaltung mit der Naturschutz-Akademie Hessen, BUND Jugend, NAJU, Naturfreundejugend, Wanderjugend und Waldjugend Ernährung, Klimaschutz und Nachhaltigkeit - wie hängt das zusammen? In verschiedenen Workshops, Vorträgen und praktischen Aktionen beschäftigen wir uns damit, wie sich Ernährung und Ernährungsverhalten auf das Klima auswirken und versuchen Wege zu finden, wie jeder von uns einen Beitrag für einen schonenden Umgang mit Ressourcen leisten kann, z.B. auf Freizeiten und Lagern.


27.12.2015
03.01.2016
Bundesgruppenleiterlehrgang – Crash-Kurs Gruppenleitung
Vom 27.12.2015 bis 03.01.2016
Zielgruppe:angehende Gruppenleiter/ -innenOrt:wird noch bekannt gegebenTeilnehmerzahl:-Preis:wird noch bekannt gegebenAnmeldung:www.waldjugend.deLeitung:Team

Wenn Du Lust hast, über Silvester gemeinsam mit anderen angehenden Gruppenleitern aus alle Landesverbänden in  einem Kompaktkurs alles Wesentliche zu lernen, was man für die Gruppenleitung braucht, dann bist Du hier genau richtig. Themen wie Pädagogik, Erlebnispädagogik, Recht, Gruppenstunden und Kassenführung werden aus theoretischer und praktischer Sicht behandelt. Der Lehrgang wird von der Bundesleitung angeboten.