Einige Gruppen betreiben eine eigene kleine Seite mit einem Blog. Klicke auf den Gruppennamen um diese zu öffnen. Hat eine Gruppe keine eigene Seite, dann erhälst du weitere Informationen über die Geschäftsstelle.

aktive Gruppe
passive Gruppe

Die Gruppe Elgershausen berichtet:

Angelausflug – 03.10.2015

Erfolgreicher Angelausflug

Unter der Leitung des Waldläufers der Reserve Frank Dr.Ost haben die Jungspechte bei strahlendem Sonnenschein über 70 Forellen aus dem (Zucht)Teich im Söhrewald geangelt. Es war sogar ein Prachtexemplar von über 55 cm Länge dabei. Zu Beginn verhedderten sich die Angelschnüre einmal - aber die Wurftechnik mit der Angel wurde im Lauf des Tages immer besser. Ich hab' vernommen, dass viele der Forellen am Wochenende schon durch Bratpfanne bzw. über den Grill den Weg in manches Leckermäulchen gefunden haben. Auf jeden Fall hat es allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht.

 

5-jähriges Jubiläum Waldkindergarten Niedenstein

Anschließend sind einige Jungens und zwei Mädchen mit ihrem Forstpaten gleich weiter zum Fest beim Waldkindergarten Niedenstein am Sengelsberg gefahren. Dort haben wir unseren mobilen Holzbackofen aufgebaut und angefeuert. Schon eine knappe Stunde später haben wir das erste Blech mit Pizza in den Ofen geschoben. Der von Jugendlichen vorbereitete Pizzateg wurde komplett verarbeitet zu etwa großen 10 Blechen mit leckerer Holzofenpizza. Salami, Schinken, Pilze, Paprika, Zwiebeln, Käse und immer lecker Tomatensauce wurden nach Wunsch als Belag verwendet. Bei über 250° C Ofentemperatur war die Pizza immer wieder schnell fertig. Wir haben einige Eltern und viele Kinder auf weitere Waldjugend-Aktivitäten neugierig gemacht.